digBiz: Besuch in Mistelbach

An der BHAK Waidhofen/Thaya soll mit kommendem Schuljahr 2018/19 der neue Lehrplan „Handelsakademie für Wirtschaftsinformatik – Digital Business“ starten, der ab dem 1. Jahrgang neben der „Standard-HAK“ zusätzlich angeboten werden soll.

Diesen Zweig gibt es derzeit nur an rund 10 weiteren Standorten in Österreich, in Niederösterreich als bisher einziger Handelsakademie eben in Mistelbach.

Aus diesem Anlass besuchte eine Delegation von Lehrerinnen und Lehrern der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya unter der Leitung von OStR Mag. Rudolf Mayer die BHAK/BHAS Mistelbach. Dort begrüßte Dir. Mag. Johannes Berthold die Besucher aus dem Waldviertel.

Besuch HAK Mistelbach 2017

© der Kunstladen by Foto Puchner

Anschließend fand eine reger Informationsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der BHAK Mistelbach statt, der sehr fruchtbar war. Die Kooperation soll fortgesetzt werden, um von Anfang an fundiertes Wissen im Bereich „digBiz“ vermitteln zu können.

Besuch HAK Mistelbach 2017

© BHAK Mistelbach

   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya