Strobl Austria GmbH – Ihr grüner Helfer bei Haus- und Hofarbeiten

Im Rahmen der Diplomarbeit mit dem Titel „Strobl Austria GmbH – Ihr grüner Helfer bei Haus- und Hofarbeiten“ gaben Shirin Fidler und Verena Zlabinger aus der 5BK wesentliche Einblicke in das Geschehen des erst seit kurzem in Waidhofen/Thaya angesiedelten Familienbetriebs.

Im theoretischen Teil der Arbeit wurde die Rechtsform analysiert. Weitere Bereiche, die genauer unter die Lupe genommen wurden, sind das Sortiment sowie die Kommunikationspolitik der Strobl Austria GmbH. Im praktischen Teil wurden Befragungen unter den Kunden und Mitarbeitern durchgeführt sowie Ideen für ein neues Logo ausgearbeitet. Die positiven Ergebnisse aus den beiden Untersuchungen stellen die Basis für zukünftige betriebliche Entscheidungen dar.

Diplomarbeit Strobl 2018
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya