Sieger beim Schulhomepageaward 2008

Einen außerordentlichen Erfolg konnte eine Projektgruppe der BHAK Waidhofen/Thaya beim Schulhomepageaward 2008 erreichen.

Raphael Stamm, Daniel Pescher, Dominik Popp und Klaus Winkelbauer gestalteten als Maturaprojekt unsere Schulhomepage - die Seite auf der Sie sich gerade befinden - völlig neu und stellten sie auf ein Contentmanagementsystem um. Mit diesem Projekt bewarben sie sich beim heuer zum fünften Mal vom Unterrichtsministerium veranstalteten Schulhomepageaward. Der Wettbewerb findet in drei Kategorien statt: Pflichtschulen, Berufsbildende Schulen und Allgemeinbildende Schulen.

Die Konkurrenz im Bereich der Berufsbildenden Schulen war groß. 46 Schulen aus dem Bereich HTL, HAK, HLW/HLA bewarben sich um die begehrte Auszeichnung. Das Teilnehmerfeld las sich wie das Who's who des Berufsbildenden Schulwesens. Umso größer war die Freude, als unser Projektteam zum Finale nach Salzburg eingeladen wurde. Damit stand fest, dass die Homepage unter die besten drei der Kategorie gewählt wurde.

Also machte sich das Projektteam mit Betreuungslehrer Prof. Preißl am 29. Mai auf den Weg nach Salzburg.

Im ICT&S Center der Universität Salzburg wurden die letzten Vorbereitungen für die Präsentation getroffen.

Schulhomepageaward 2008Schulhomepageaward 2008

Nach der Begrüßung durch Herrn Ministerialrat Dr. Reinhold Hawle und einer Videobotschaft der Frau Unterrichtsministerin wurden die 3 Top-Projekte aller Kategorien präsentiert.

Schulhomepageaward 2008

Groß war unsere Freude als das Ergebnis der Expertenjury bekanntgegeben wurde: Die Schulhomepage der BHAK und BHAS Waidhofen/Thaya wurde zur besten Schulhomepage 2008 in der Kategorie Berufsbildende Schulen gekürt. Die Preisverleihung nahmen die Vertreter des Unterrichtsministeriums und Herr Mag. Thomas Rott vom Manz-Verlag, ein Vertreter des Hauptsponsors, vor.

Schulhomepageaward 2008

http://schulhomepageaward.bmukk.gv.at/

   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya