Genossenschaftsworkshop in der Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya

Die Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Jahrgänge besuchten am 26. Jänner 2015  in zwei Schulstunden mit ihren BW-Lehrern OStR Mag. Eveline Winter und Mag. Rudolf Mayer die Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya eGen. Den Schülerinnen und Schülern wurde dort von Herrn Mag. Christian Rabanek von der Raiffeisenholding das Thema Genossenschaft näher gebracht.
Die Workshopteilnehmer erhielten einleitend einen kurzen Überblick über die Grundgedanken und die Prinzipien der Mitgliedschaft in einer Genossenschaft sowie über die Geschichte und den Aufbau von Raiffeisen in Österreich. Die Inhalte wurden durch praktische Beispiele und mit Videoclips veranschaulicht. Die vom Vortragenden gestellten und von den Schülerinnen und Schülern richtig beantworteten Zwischenfragen wurden seitens des Referenten mit „Genossenschaftstalern“ aus Schokolade belohnt. In einer kurzen Pause wurden die beiden Klassen von der Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya (Clubbetreuerin Birgit Scharf) mit Getränken versorgt.
Zum Abschluss des sehr kurzweiligen und interessanten Workshops bekamen alle Teilnehmer eine Sonnenbrille als Geschenk.

Genossenschaftsworkshop 2015
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya