Exkursion der 2ABK nach Wien

Die 2. Jahrgänge der Handelsakademie besuchten am 27. April das Parlament und die Ausstellung "Die Schönheit der Elemente".

Als Gäste von Frau NR-Abg. Martina Diesner-Wais durften die Schülerinnen und Schüler bei der Plenumssitzung des Nationalrates zuhören. Anschließend beantwortete die Frau Abgeordnete mit großem Engagement die zahlreichen Fragen der Jugendlichen.

Parlament 2016

Bei einem Rundgang durch das Gebäude wurden die wunderschönen Arbeits- und Sitzungsräume unseres Hohen Hauses bewundert.

Parlament 2016

Im Anschluss besuchten die beiden Klassen mit den begleitenden Lehrkräften Frau Prof. Dorfinger und Frau Prof. Pany die Ausstellung „Die Schönheit der Elemente“ im Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum in Wien. Einige der wichtigsten Elemente auf unserer Erde, unter anderem Schwefel, Kupfer und Eisen, wurden den Schülerinnen und Schülern durch Versuche und genaue Erklärungen näher gebracht. Ebenfalls konnten sie die verschiedenen Elemente in Glasvitrinen betrachten und genau unter die Lupe nehmen.

Parlament 2016
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya