37 Schüleri:nnen der 3AK und 3DK verbrachten gemeinsam mit ihren Begleitlehrer:innen Mag. Claudia Diesner-Peternell und Mag. Stefan Rohrböck ihre Sprachwoche vom 27. März bis 2. April 2025 in London.
An den Vormittagen wurden die Teilnehmer:innen im Mycenae House unterrichtet. Die Nachmittage waren mit diversen Besichtigungen sehr ausgefüllt. So folgten wir unserer üblichen Route vom Buckingham Palace über The Mall, Trafalgar Square und Whitehall zur Westminster Abbey, die auch am Sonntagvormittag von einem Großteil der Schüler:innen besucht wurde.
Weitere Sightseeing-Aktivitäten, die selbst gewählt werden konnten, umfassten eine Fahrt am London Eye am frühen Freitagabend, den Besuch des London Dungeon, Madame Tussauds und des Tower of London. Manche Teilnehmer:innen entschieden sich zusätzlich für eine Hop-on-Hop-off-Bustour durch London, andere genossen eine Stunde im Sealife Aquarium. Am Samstagabend spazierten wir von Covent Garden über den Leicester Square zum Piccadilly Circus. Auch eine Tour im Wembley Stadion bzw. der Besuch der Harry Potter Studios standen am Programm. Die verbleibende Freizeit nutzen einige Schüler:innen zum Besuch zweier Fußballspiele (3. Liga und Premier League), von Musicals (Starlight Express und Mean Girls) oder zum Bummeln auf den Einkaufsstraßen oder durch die bekannten Märkte Borough Market und Camden Lock Market.
Begeistert waren sich alle einig: We’ll be back soon.
Schüler:innenkommentare
Die zwei Tage in London waren eine großartige und faszinierende Erfahrung für uns alle. Die Tage in Canterbury waren sehr interessant und mit coolen Aufgaben an den Nachmittagen gestaltet, z.B. mit der Fotochallenge.
Die Sprachwoche war sehr eindrucksvoll. Am besten hat uns das Wochenende in London gefallen, weil wir bekannte Sehenswürdigkeiten besichtigen durften. Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln und unsere Englischkenntnisse verbessern. Abschließend möchten wir noch sagen, dass uns die Sprachwoche gut gefallen hat und wir gerne nochmal nach England reisen würden.
Ich habe die Sprachwoche als sehr entspannt und schön empfunden und ich würde mich freuen, wenn diese Aktion weiterhin an der Schule bestehen bleiben könnte.
Die Sprachwoche hat mir sehr gefallen. Sie war sehr interessant und auch sehr lehrreich.
Die Sprachwoche war sehr schön und sie wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir konnten Erfahrungen sammeln und daran wachsen. Ich würde sofort wieder hinfliegen.
Das London-Wochenende war für mich das Highlight der Reise. Wir durften Big Ben, die Tower Bridge, den Tower of London, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Piccadilly Circus sowie das London Eye bestaunen. Das Wetter war wunderschön, somit konnten wir eine unvergessliche Zeit in Großbritannien verbringen. Diese Reise ermöglichte es mir neue Eindrücke zu gewinnen, eine neue Kultur kennenzulernen und die englische Sprache hautnah zu erleben. Oder anders gesagt “It was definitely worth the trip.”
Der Aufenthalt in England war sehr spannend und bis jetzt die beste schulorganisierte Reise. Auch Fast Food wie Five Guys schmeckt in England viel besser. Natürlich waren die Attraktionen und Aktivitäten sehr schön.