Europäischer Sozialfonds

S-6.1c COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der kaufmännischen Schulen im Schuljahr 2021/22 [Download]

   

Ukraine-Hilfsprojekt

Der Konflikt in der Ukraine und die damit einhergehende humanitäre Krise haben bei uns allen Entsetzen und Mitgefühl hervorgerufen. Als wir vom Engagement der Familie Wunderlich in Obergrünbach gehört haben, stand für uns schnell fest, dass wir sie unterstützen möchten.

Über die vergangenen Wochen haben wir in der großen Pause zu Geld- und Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine aufgerufen - das Resultat kann sich sehen lassen: Eine ganze Kiste voller Spielsachen bzw. Naschereien für Kinder und über 700 € wurden gesammelt.

Am 24. März 2022 fand die Übergabe statt. Die Geschichten, die uns Marianne Nuser, deren Sohn in der Ukraine zum Wehrdienst eingezogen wurde, erzählt hat, haben uns bewegt und die gemeinsame Hoffnung auf ein baldiges Ende dieses Krieges verstärkt.

Ukraine-Hilfsprojekt 2022
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya