Unis dans la diversité

Schüler/innen und Professoren des Lycée polyvalent aus Caussade-Monteils in Okzitanien verbrachten im Rahmen des Erasmus-Projektes eine Woche an unserer Schule und waren begeistert von der Wirtschafts.Akademie, von Waidhofen, dem Waldviertel und Österreich.

Wie den Besucher/innen des Liceo Statale Leonardo da Vinci aus Vairano im Oktober und der ANOA aus Prag im März wurde ihnen ein vielfältiges Programm geboten: eine Stadtführung in Wien, der Besuch der Albertina, die Besichtigung des Schlosses Schönbrunn, die Teilnahme am Unterricht, ein Deutsch-Basiskurs, eine Firmenbesichtigung und gemeinsame sportliche Aktivitäten mit unseren Schüler/innen.

Vor der Abreise am Samstag ging es bei leider niedrigen Temperaturen noch in die Wachau, um das Stift Melk und Dürnstein zu besichtigen.

Erasmus 2022 Erasmus 2022 Erasmus 2022 Erasmus 2022 Erasmus 2022 Erasmus 2022

Der Gegenbesuch der Projektteilnehmer/innen aus der 4AK wird vom 18.4. bis 24.4. stattfinden

Eine weitere Gruppe wird vom 19.4. bis 22.4. der tschechischen Schule einen Besuch abstatten.

Erasmus 2022
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya