Sous le ciel de Paris … et sur les remparts de Saint Malo

Eine Mischgruppe aus der 4AK und 5AK hat eindrucksvolle acht Tage in Frankreich verbracht und so das französische „Savoir-vivre“ kennen gelernt.

Nach drei erlebnisreichen Tagen in Paris ging es mit dem TGV nach Saint Malo, an die bretonische Küste, wo ein Sprachkurs belegt wurde und die Schülerinnen bei Gastfamilien untergebracht waren. Eine Stadtführung durch die „Ville des corsaires“ und ein Ganztagsausflug zum Mont Saint Michel sowie wunderbare Eindrücke von der Schönheit des Meeres vervollständigten die Woche. Natürlich durften Crêpes und Galettes nicht fehlen.

Französisch-Sprachwoche 2022 Französisch-Sprachwoche 2022 Französisch-Sprachwoche 2022 Französisch-Sprachwoche 2022 Französisch-Sprachwoche 2022

Für einen Teil der Gruppe war es bereits die zweite Frankreich-Reise, da die Schülerinnen im April im Rahmen des Erasmus-Projektes in der Partnerschule in Tarn et Garonne waren.

Französisch-Sprachwoche 2022
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya