Golf News - Die drittbesten im Westen

Drittbestes Oberstufenteam von ganz Österreich: BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya

Nach dem fulminanten Sieg bei den N.Ö. Schulgolfmeisterschaften fuhr unser Team (Marlies Krenn, Philipp Millner, Thomas Weinberger und Mag. Peter Hobiger) zum Bundesvergleichskampf der Schulen nach Rankweil, Vorarlberg.

Vollbepackt machten wir uns auf die über 600 km lange Reise und wurden von herrlichem Wetter und milden Temperaturen empfangen.
Auch am Montag bei der Proberunde auf dem GC Montfort war das Wetter prächtig, wenn auch mit starkem Föhn.

Ganz anders am ersten Bewerbstag: wir mussten bei teilweise strömendem Regen über den Platz und leider wirkte sich das auch auf unser Ergebnis aus.

Nach dem ersten Tag lagen wir hinter den überlegenen Eisenstädtern (100 Punkte), Rohrbach (87) und Dornbirn (86) "nur" auf Platz 4 (83). Der Rückstand von 3 bzw. 4 Punkten gab uns aber noch Hoffnung auf eine Rangverbesserung.

Und tatsächlich: so wie sich das Wetter besserte, besserte sich auch unsere Leistung, wir konnten mit 113 Punkten die Dornbirner (111 Punkte) noch überholen und uns die Bronzemedaille sichern. Eisenstadt siegte mit 126 Punkten vor Rohrbach mit 121 Punkten.

Weitere Informationen unter www.golfgoeswest.at.

2010 Siegerehrung Rankweil vollbepackt GC Monfort GC Monfort voll in Fahrt voller Stolz
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya