„Niederösterreichische Gebietskrankenkasse – Die besondere Art der Kundenbetreuung“

Mit dem Thema „Niederösterreichische Gebietskrankenkasse – Die besondere Art der Kundenbetreuung“ beschäftigten sich die Teammitglieder einer Projektgruppe der fünften BHAK Waidhofen/Thaya im Zuge ihrer Maturaarbeit. Neben einigen allgemeinen Informationen über die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse stellte das Team, bestehend aus Valentina Lauscher, Ralf Gutternig und Bettina Reininger, bei der Projektpräsentation am 12. Februar 2010 auch den Begriff „Case Management“ vor. Bei diesem Angebot werden durch speziell ausgebildete Mitarbeiter Versicherte im Krankheitsfall oder bei erhöhtem Pflegebedarf unterstützt.

Weiters wurden im Rahmen dieses Projektes die Aufgaben und Ziele der betrieblichen Gesundheitsförderung präsentiert. Hier setzt sich die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse das Ziel, die internen Arbeitsverhältnisse innerhalb eines Unternehmens zu verbessern. Diese Projektarbeit konnte mit der Unterstützung der Auftraggeber, Herrn Harald Strasser, Herrn Rene Preissl und der Projektbetreuerin Frau Professor Mag. Simone Hagenauer, neben den Unterrichtszeiten erfolgreich ausgearbeitet werden und soll für die Schüler/innen des Maturajahrganges bereits eine Vorbereitung für das weitere Berufsleben darstellen.

Projekt NÖGKK 2010
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya