Workshop „Business Behaviour“ mit Modeberaterin Eva Köck-Eripek

Am 7. Juni stand der Übungsfirmenunterricht der 4BK voll im Zeichen der Modeberatung und der anlassbezogenen Kleidung.

Frau Ulrike Ramharter, die diesen Workshop gemeinsam mit den Professorinnen Eveline Winter und Cordula Kaltenböck organisierte, lud dazu Frau Eva Köck-Eripek in die Raiffeisenbank in Waidhofen ein. Die Modeberaterin, die einigen vielleicht durch die ORF Sendung „Sommerzeit“ ein Begriff ist, stellte den Jugendlichen die Do’s and Dont’s der Kleiderwahl im Berufsleben vor.

Unter anderem wurde erklärt, welche Kleidung sich am besten für Vorstellungsgespräche, Geschäftsessen und Businessmeetings eignet. Wichtig sei auch noch, dass das Outfit nicht nur zum Anlass, sondern auch zur Person passen muss.

Mit diesem fundierten Grundwissen begaben sich die Schülerinnen und Schüler in die Geschäftsräumlichkeiten von Ulrike Ramharter in der Raiffeisenpassage, um dort das Erlernte anzuwenden. Für vorher vereinbarte Anlässe mussten die Schülerinnen und Schüler nun passende Outfits zusammenstellen. Dabei stand Frau Eva Köck-Eripek mit Rat und Tat zu Verfügung. Die Ergebnisse wurden danach besprochen und bewertet und einige können hier nun betrachtet werden:

Modeberatung 2011 Modeberatung 2011 Modeberatung 2011 Modeberatung 2011
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya