Dyk-Mühle – wir mahlen international

Am 14. Februar 2011 fand in der Bundeshandelsakademie Waidhofen an der Thaya die Präsentation des Projekts „Dyk-Mühle – wir mahlen international“ statt. Das Projektteam, bestehend aus der Projektleiterin Jana Traxler sowie den Projektmitgliedern Gerlinde Garschall, Gabriele Neuwirth und Ralf Polzer, präsentierte den Zuhörern zu Beginn die Geschichte des Unternehmens und die Unternehmensführung- und form.

Ein wichtiger Inhalt der Präsentation war der Weg der Ware von der Bestellung über die Produktion bis zum Absatz. Im Laufe des Abends gab das Projektteam noch einen Einblick in das Spezialmahlverfahren DFM und die Zertifikate. Zum Besten gegeben wurden sowohl nähere Details zu den wichtigsten Exportländern und Kunden des Unternehmens als auch ein kleiner Einblick in das Konzept des Tages der offenen Tür. Die Übersetzung der Website auf Tschechisch wurde am Beispiel der Waldviertler Mohntorte gezeigt.

Nach der Präsentation gab es noch ein Bio-Buffet, welches von der Dyk-Mühle gesponsert wurde.

Projekt Dykmühle 2011
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya