Hypo Alpe Adria - ein Desaster!

Im Rahmen einer Abendveranstaltung konnte sich die BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya wieder einmal als wirtschaftliches Kompetenzzentrum präsentieren.

Gemeinsam mit der Waldviertel Akademie lud die Schule Herrn Professor Aff (vormaliger Leiter des Institutes für Wirtschaftspädagogik der WU Wien) für den Vortrag "Hypo Alpe Adria - ein Millionengrab" ein. Professor Aff zeigte bei seinem Vortrag sehr pointiert den Zusammenhang zwischen Politik und Wirtschaft.

Sehr gut hat sich bei dieser Veranstaltung herauskristallisiert, dass manche Betroffene mangelnde fachliche Kompetenzen hatten. Es wurde des Öfteren betont, dass wir stolz darauf sein können, dass unsere Schülerinnen und Schüler sowohl in wirtschaftlichen als auch politischen Belangen bestens ausgebildet werden.

140 Gäste, darunter auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler, genossen den kurzen, aufklärenden Vortrag.

Herzlichen Dank an die Waldviertel Akademie für die großzügige Unterstützung!

Vortrag Prof. Aff 2017 Vortrag Prof. Aff 2017
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya