„Total Immersion“ für die 3a der BHAS Waidhofen/Thaya

Totales Eintauchen in eine Fremdsprache ist bekanntlich die beste Art und Weise, sich eine Fremdsprache anzueignen. Dazu hatte die 3. Klasse der Handelsschule Waidhofen/Thaya vom 3. bis 7. Mai Gelegenheit. Diese „Intensivsprachwoche zu Hause“ diente dazu, die Schülerinnen und Schüler auf ihre Abschlussprüfung in Englisch vorzubereiten.

Der Engländer Jonathan Bailey und die Kanadierin Gwen Desjardins arbeiteten mit jeweils einer Gruppe im Vortragssaal bzw. im Clubraum der Raiffeisenbank Waidhofen, der an dieser Stelle herzlich für die Überlassung dieser Räumlichkeiten gedankt sei. In sechs Einheiten pro Tag wurden "Business Communication Skills" für vielfältige Geschäfts- und Alltagssituationen trainiert. Außerdem gab es Firmenpräsentationen, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Kleingruppen ausgearbeitet hatten.

Nach dieser Woche können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit frisch gestärktem Selbstvertrauen ihre letzte "Hürde" auf dem Weg zum Schulabschluss in Angriff nehmen.

Sprachwoche 3as 2010
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya