Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya und Elternverein unterstützten Suchtvorbeugung

Die SchülerInnen aller zweiten Klassen hatten die Gelegenheit im Rahmen der Suchtvorbeugung an einer Dialogveranstaltung des Vereins für psychosoziale Theaterarbeit teilzunehmen. Die Veranstaltung begann mit dem Theaterstück, das die wahre Geschichte der Saskia P. erzählte. Im zweiten Teil wurden die SchülerInnen aufgefordert, die Szenen durch Anweisungen oder durch aktives Mitspielen umzugestalten. Diese Interaktionsmöglichkeit sollte die SchülerInnen zum Mitdenken anregen und Verhaltensänderungen ermöglichen. Dankenswerterweise wurde dieses Projekt großzügig von der Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya und dem Elternverein der BHAK/BHAS unterstützt, wodurch für die SchülerInnen keinerlei Kosten anfielen.

Suchtvorbeugung 2010 Suchtvorbeugung 2010 Suchtvorbeugung 2010 Suchtvorbeugung 2010
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya